Loading…

Marion HauserWedding Blog

Marion Hauser | 15.02.2017

Das Wedding-Year 2017

Wie romantisch! Nach 33 Jahren "wilder Ehe" haben sich Schauspielerin und Romy-Preisträgerin Konstanze Breitebner (Buch TV-Film für "Die Fremde und das Dorf") und Erfolgsautor Peter Mazzuchelli ("Medicopter", "Julia - eine ungewöhnliche Frau", etc.) auf der winterlichen Summerstage getraut.

Bild 170120©KatharinaSchiffl_5815web.jpg
Die Trauung von Konstanze Breitebner und Peter Mazzuchelli

2017 ist ein gutes Jahr, um zu heiraten. Das beschlossen nämlich gleich 4 befreundete Pärchen. Eigentlich waren es sogar 5. Insofern bin ich Al und Judith total dankbar, dass sie ihre Hochzeit gnädigerweise auf vergangenen Herbst vorverlegt hatten, denn es wurde mit den Hochzeits-Terminen inklusive Junggesellen-Abschiedsfeiern und Hen Nights (das Wort habe ich von meiner Trauzeugin gelernt - das ist die weibliche Variante des Polterabends) schön langsam eng.

Stau vorm Traualtar

Ebenso unter die Haube kommen heuer  - und das nur eine Woche nach uns - Puls4-Moderatorin und "Nachbarin" Verena Schneider & Wein & Co-Gastro-Chef Markus Dangl, sowie meine lieben Freunde Vera und David  - und den Anfang machte eben jetzt Künstlerpaar Konstanze Breitebner und Peter Mazzuchelli. Eine Winterhochzeit. Mal ganz was Anderes. Und ein bisschen kiebitzen vor dem eigenen große Tag schadet ja auch nicht - denn die nächste Hochzeit ist dann schon meine :-)

 

Bild 170120©KatharinaSchiffl_6018web.jpg
Braut Nr. 1 des Wedding Years 2017: Konstanze Breitebner

Als Location wählte das Paar sozusagen ihr verlängertes Wohnzimmer - den Pavillon auf der Wiener Summerstage. Ja, den kann man erstens auch im Winter buchen - und zweitens kommt dort auch der Standesbeamte/die Standesbeamtin direkt hin. Ist somit auch eine der "Traumhochzeit"-Locations der Stadt Wien.

Nur, warum haben sie sich bloß den kältesten Tag 2017 ausgesucht? Aber beim Anblick des Brautpaares wurde einem einfach nur warm ums Herz. Die Eheschliessung passierte genau an ihrem 33. Jahrestag. Sooooo schön! Summerstage Patron Ossi Schellmann fungierte erstmals in seinem Leben als Brautvater und führte Konstanze, eingepackt in einen dicken Fun-Fur-Coat, zum Altar und in die Arme ihres Peters.

Bild 09-®KatharinaSchiffl_Ossi Schellmann-Konstanze Breitebner.jpg
"Brautvater" Ossi Schellmann mit Konstanze Breitebner
Bild 170120©KatharinaSchiffl_5991web.jpg
Konstanze flankiert von Andrea und Chopard-Chef Thomas Koblmüller

Das Traumkleid war ein Entwurf von Konstanze höchstpersönlich, den eine Schneiderin umsetzte. Es bestand aus neuer Seide und alter Spitze, das Strumpfband war natürlich blau, nur das "Geborgte" hat sie ein wenig abgewandelt und gegen etwas Rotes ausgetauscht - was aber die Gäste nicht zu Gesicht bekamen...

Viele Künstler-Freunde und Wegbegleiter der beiden sorgten mit ihren Darbietungen für einen unvergesslichen Abend.

Hochzeitsgäste von Konstanze und Peter
Bild 03-®KatharinaSchiffl_Martin Weinek und Gery Keszler.jpg
Martin Weinek ("Kommissar Rex", Intendant Uhudler Theater) mit Mister Life Ball Gery Keszler
Bild 06-®KatharinaSchiffl_Dagmar Schellenberger.jpg
Mörbisch-Intendantin Dagmar Schellenberger gratulierte musikalisch
Bild 07-®KatharinaSchiffl_Marion Hauser-Gabriele Reinersmann-Brigitte Just.jpg
Wedding-Bloggerin Marion Hauser, Apothekerin Gabriele Reinersmann und Designerin Brigitte Just
Bild 02-®KatharinaSchiffl_Andrea und Thomas Kobelm++ller.jpg
Thomas und Andrea Koblmüller
Bild 170120©KatharinaSchiffl_6255web.jpg
Der Pavillon auf der Summerstage ist eine offizielle "Traumhochzeit"-Location der Stadt Wien

So stimmig und gefühlvoll wie diese Heirat, so ein gelungenes Fest, so liebe Leute - das kann man sich nur wünschen. Und das Jubel-Paar selbst hatte eigentlich nur einen Wunsch: statt Hochzeitsgeschenken wie Blumen, Hausrat und dergleichen freuten sie sich über eine Spende für die Volkshilfe - stolze  5.781 Euro sind an diesem Abend zusammen gekommen. Konstanze Breitebner: "Glück ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt."

In diesem Sinne, Nachahmung empfohlen. Alles Gute für die nächsten 333 Jahre!

Alle Fotos: Katharina Schiffl

Bild 01-®KatharinaSchiffl_Ossi Schellmann-Konstanze Breitebner-Peter Mazzuche....jpg
Ossi Schellmann & das Brautpaar. Als Hochzeitsgeschenk wünschten sie sich Spenden für die Volkshilfe. 5.781 Euro kamen zusammen
comments powered by Disqus