Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 10.07.2019

Drei, vier Kilo mehr im Bikini. Na und?

Ich selbst habe nur ein paar lächerliche Jahrzehntchen ­gebraucht, um zur BANANE-­Einstellung zu ­kommen ...

Bild 1905_W_Editorial-3.jpg

Zunächst die ziemlich erfreuliche Nachricht in diesem heißen, wunderbaren Sommer: Es interessiert keinen Menschen, wie Sie im Bikini aussehen. Und zwar echt nicht! Und nun die Hiobsbotschaft: Das ändert leider nichts daran, dass Frauen sich selbst gegenüber vor allem in der Badesaison ihre schärfste Waffe auspacken. Die Selbstkritik.

Zu dick, zu schmal, zu wenig, zu viel, zu alles. Am Strand, Seeufer oder Beckenrand schmilzt das Selbstbewusstsein wie das Lieblingseis in der Sonne. Sofern wir uns überhaupt eines gönnen, der Bikini-Sommer ist gnadenlos. Und lang. Und wissen Sie, was er vor allem ist? WURSCHT. Oder, für die immer größer werdende Veggie-Community: BANANE.

Ich selbst habe nur ein paar lächerliche Jahrzehntchen ­gebraucht, um zu dieser (wie ich finde, ziemlich coolen) Einstellung zu kommen. Ein Beispiel: An Tagen, an denen ich mit mir selbst unzufrieden war, ging ich lange Zeit in Meetings mit dem selbstzerstörerischen Spruch auf den Lippen: „Bitte schaut’s mich heute nur nicht an!“ Das Ergebnis der Selbstgeißelung war aufgelegt: ALLE schauten doppelt so genau.

Und wie üblich sind bei mir auch heuer wieder pünktlich zum Ferienauftakt drei, vier Kilo Körpermasse dort platziert, wo sie nicht wären, hätte ich meine angedachten Bauch-Bein-Po-Übungen auch durchgeführt. Offenbar stimmt mich mein fortgeschrittenes Erwachsensein aber milde, weil: BANANE. Wer ein Problem mit mir hat, soll halt woanders hinschauen.

Ich wünsche Ihnen einen entspannten Sommer und vor allem, dass sich die BANANE-Einstellung bei Ihnen flotter durchsetzt als bei mir! Die tut nämlich richtig gut. :-)

Das sind meine persönlichen Stars in der Sommer-Ausgabe:
Bild 1907_W_Francesca_Portr-3.jpg
HELDIN DER MEERE. Francesca Thyssen redet nicht, sondern macht. Erstaunliches.
Bild Bildschirmfoto 2019-07-04 um 13.39.26.png
HELDEN DES URLAUBS. Bitte! Die müssen in meine Reisetasche (samt weißem, luftigen Kleid).
Bild Bildschirmfoto 2019-07-04 um 13.38.54.png
HELDIN AUF DEM CATWALK. Gabriela, 60 plus, ist Model. Und vor allem ein Vorbild. Wir brauchen mehr Frauen, die zeigen, wie es gehen kann ...

Bild Look Juli Cover.jpg
Mehr gibt's ab sofort in der neuen look! © Luise Reichert