Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 29.03.2018

Mein wunderbares Plus-acht-Grad-Outfit

Selbst zarte ­Sandalen und luftige Sandaletten können vernünftige Schuhe sein, wenn man sie richtig kombiniert.

Bild IMG_3528b_neu.jpg
© Inge Prader

Jährlich im Frühling verwandle ich mich von einem zivilisierten Menschen in eine maßlos verwirrte Person. Bar jeder Vernunft mache ich dann Sachen, für die ich meine Kinder umgehend mit, sagen wir, bis zu einem Jahr Hausarrest bestrafen würde. Ich lege zum Beispiel bei den ersten zarten Plus-Gra­den ­prinzipiell die Strümpfe ab. Weil ich ein positiver Mensch bin und mir denke: „Endlich Sonne! Da kommt bestimmt noch mehr! Das nutze ich jetzt aus!“

Da von Natur aus großzügig im ­Geiste, sehe ich auch den Begriff „vernünftige Schuhe“ großzügig: Selbst zarte Sandalen und luftige Sandaletten können im April sehr vernünftig aussehen, wenn man sie ­richtig ­kombiniert. Zu einem der neuen schwingenden Chiffonröcke etwa. Die sind jetzt aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken und ­ersetzen – endlich – die „Nicht schon wieder, aber sie ist halt so praktisch“-Hose. Obenrum ein Spitzenteil in einer der ­neuen Sorbet-Farben und damit der Look nicht zu lieblich wirkt, noch eine coole kleine Jeansjacke drüber. Fertig ist mein Plus-acht-Grad-Outfit.

Stille Beobachter wollen zwar bemerkt haben, dass mein Gesichtsausdruck an solchen Tagen seltsam verbissen wirkt, glaube aber, die ­irren sich. Musste nur mal wieder die Kinder schelten, die es ­anscheinend obercool finden, bei lächerlichen acht Plus-Graden OHNE HAUBE aus dem Haus zu gehen.

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen April! Und mache mir zuerst einmal aufgrund sehr kalter Füße einen heißen Tee ...

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.