Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 29.04.2019

Powern wir uns auf

Eine Welt, die immer digitaler wird, verlangt nach Sinnlichkeit und Fantasie. Und Farbe!

Bild IMG-20190415-WA0115.jpg

Zitronengelb. Blitzblau. Pink. Orange. Im Leben sind die Farben zurück, und zwar mit Wumms! Jahrzehntelang hat man uns eingeredet: „Schwarz geht immer!“, was leider schrecklich schwunglos klingt. Schwarz, Grau, Beige. Gähn, schnarch.

Ich war nie ein Fan von Beton-Fußböden und schwarzen Wänden in Hipster-Hotels. Und die Manie, wehrlose Babys in mattschwarzen Kinderwägen spazieren zu fahren, finde ich beklemmend statt „todschick“!

Aber! Jetzt! Unerschrocken leuchtet die Mode in Koralle (Living Coral ist die Farbe des Sommers), Kurkuma (Mi- schung aus Gelb und Orange), Mango und Lemon. Ich finde, zum Anbeißen schön! In London, Mailand und New York punkten Trend-Hotspots mit lachsrosa Tapeten, den Teppichen am Boden ist zur Grundfarbe Koralle etwas Gold und Waldgrün beigemixt. Ich finde, einfach zauberhaft.

Warum wir alle jetzt „bunt sehen“ und uns der Macht der Farben kaum entziehen können? Vielleicht weil es in einer Welt, die immer digitaler wird, auch ein neues Bedürfnis nach Sinnlichkeit und Fantasie gibt. Und nach echtem Leben.

Die richtigen Farben powern uns auf, innen wie außen. Und der Mai ist der perfekte Power-Monat. Achtung, heißt nicht, dass es anstrengend wird. Es genügt der wache Blick für die Farben dieses Monats (zum Beispiel in der Natur). Und öfter einmal etwas Neues zu probieren. Z.B. Yoga im Büro (mach ich jetzt auch). Oder ein knallgelbes, pinkes, lachsrotes Teil, mit dem man sich selbst überrascht ...

Packen wir’s an, sehen wir nicht mehr Schwarz. Ich bin in jedem Fall dabei. Und wünsche euch und uns einen strahlend bunten Mai, full of power :-)

Herzlichst, Ihre

Uschi Fellner

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.

Bild Look Cover MAI.jpg
Unser neues Mai-Heft ist da!