Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 09.07.2020

Was ich in diesem Sommer so vorhabe ...

„DAS GUTE LIEGT SO NAHE! WALD-BADEN, CITY- CYCLING, HIKING? ICH HAB' FÜR MICH ETWAS GANZ NEUES ENTDECKT ... “

Was sind denn nun die großen Trends in diesem nicht ganz unbelasteten Sommer? Und wohin wird es uns die nächsten Wochen ziehen? Ins Ausland, bei begrenztem Bewegungsradius und der Mahnung, dass die Grenzen wieder dicht werden können? Oder doch an den nächstgelegenen See oder auf die Berghütte? Hiking ist gerade das neue Cool! Ein tückisches Virus hat es immerhin geschafft, dass Menschen weltweit die Faszination der Natur entdeckt und das Nächstgelegene schätzen gelernt haben.

Ein kleiner Spaziergang im Wald? Heißt jetzt Waldbaden und verspricht Wellness für Körper und Seele. Ein kurzer Rad-Trip zum Bäcker um die Ecke? Klingt unter der Bezeichnung „City-Cycling“ gleich viel sportlicher. Und wer – so wie ich – ganz gerne auf Wiesen und Feldern ein bisschen herumläuft, praktiziert jetzt „Trailrunning“ und hat was Neues zum Angeben.

„Ich bleib‘ in diesem Sommer daheim“ ist kein Signal mehr dafür, dass man A) ein ideenloser Langeweiler oder B) ein Sparmeister ist, der sich keine Urlaubsreise leisten mag. Regional zu urlauben ist fast schon eine Frage der Ehre und für die meisten die klügere Alternative zum Billig-Flug mit ungewissem Ausgang.

Vieles ist in diesem Sommer abgesagt, aber nicht die Vorfreude. Manches werden wir verschieben müssen, aber nicht den liebevollen Umgang mit uns selbst. Egal wo, egal wie: Ich hab‘ vor, mir eine Auszeit „nur für mich“ zu nehmen und mir (auch im Familienurlaub) in diesem Sommer täglich ein, zwei Stunden für mein Ego, meine Seele, mein inneres Kind zu reservieren.

Und falls mir weder nach Waldbaden, City-Cycling, Hiking oder Trailrunning, sondern einfach nur nach Chillen zumute ist ... ich nenne das jetzt Power-Chilling! Machen Sie mit? Es tut richtig gut:-)

Einen wunderschönen Sommer!

Bild uschi signature.bmp
USCHI FELLNER, HERAUSGEBERIN UND CHEFREDAKTEURIN

ZU GAST BEI ...

Bild Joham_190620_Abtenau_Leierhof_Renée Schröder_148.jpg
Biochemikerin Renée Schroeder, die aus Pflanzen echten Kraftstoff für den Körper macht. © Stefan Joham
Bild IMG_8445.jpg
Mein Digital-Operator Stefan Joham beim look!-Live-Streaming. © privat