Loading…

My little ViennaTrend & Event-Blog

My little Vienna | 06.02.2017

Zurück in die Lieblingsjeans in 3 Wochen!

Ich habe knapp ein Monat im neuen Fitnessstudio SUPERCYCLE VIENNA trainiert - hier mein erstes FAZIT

Bild iStock-619744782.jpg
Wenn die Lieblingsjeans plötzlich wieder passt! © iStock by Getty Images

Seit drei Wochen trainiere ich im neuen "Spinning-Club" SUPERCYCLE VIENNA in Wien. Was man dazu sagen muss: Es ist kein klassisches Spinning das dort angeboten wird. Eher ist es Party und Power auf Rädern.

Ich habe in meinem letzten Blogbeitrag ja schon über meine ersten Tage bei SUPERCYCLE VIENNA geschrieben, aber hier nochmals kurz eine Zusammenfassung.

Was unterscheidet SUPERCYCLE von klassischem Spinning?

Es gibt da zum Beispiel eine Discokugel, eine Anlage aus der Partyhits ertönen - we are talking about Beyonce, Taylor Swift und Co. - , einen Raum der zu 90% abgedunkelt wird und Stimmung, die eher an ein Clubbing erinnert als ans Fitness-Studio.

Und genau das ist das Erfolgsgeheimnis dieses Trends aus den Staaten.

Manche nennen diesen neuen Fitness-Trend "Disco Cycling", manche "Dark Spinning" oder " Super Spinning". Ich habe auch schon "Party Spin-Class" oder " Clubbing on wheels" gehört. 

Aber was macht diesen Trend so Einzigartig?

Die Antwort sind zwei Dinge: Es ist super, super effektiv und es macht Spaß, ganz ehrlich!

Das Coole daran: Das Licht ist aus, die Musik ist voll aufgedreht und weder siehst du die Leute neben dir schwitzen oder jemand sieht dich, noch hörst du das Stöhnen deiner Workout-Nachbarn. Und glaubt mir: Sie stöhnen und du auch. Da kannst du dir sicher sein ;).

Ich habe schon sehr viele Sportarten in meinen Fitness-Challenges für look! probiert, aber SUPERCYCLE hat mich bis jetzt am meisten überzeugt! Es ist dre perfekte Sport um Ausdauer zu bekommen und Kalorien zu verbrennen. Und ein wenig Kraftübungen am Bike sind auch noch dabei.

Ich habe mich extra nicht auf die Wage gestellt vor und auch nicht nach der Challenge. Denn wie wir alle wissen, die Wage lügt immer. Meist gewinnt man sogar an Gewicht wenn man beginnt Sport zu machen, weil der Körper Muskeln aufbaut. Also diese Challenge bei SUPERCYCLE VIENNA ohne Wage.

Aber die brauche ich auch nicht , um zu sehen, dass sich mein Körper bereits in 3 Wochen verändert hat. 
Mein Bauch ist flacher, meine Lieblingsjeans passt erstmals seit dem Frühling 2016 wieder und ich fühle mich einfach super gut und fit. 

Aber eines dürft ihr nicht denken Ladies: Dass das Workout einfach ist. Wenn es einfach wäre, hätten die Damen, die cyclen wohl keinen Grund dort hin zu gehen und es würden auch keine Erfolge auf uns warten. Also das Credo ist: ANSTRENGEND IST GUT!

Und ja, SUPERCYCLE ist super, super anstrengend. Aber das Tolle an dem ganzen: es wird von mal zu mal besser - viel besser. Weil du einfach an Ausdauer und Kraft gewinnst. Schon nach der dritten Stunde merkte ich, dass es für mich keine Überwindung mehr war, zur SUPERCYLE-Stunde zu radeln, weil ich mich an das Workout und das Auspowern gewöhnt hatte und es immer easier wurde. Jetzt, nach drei Wochen, kann mich eigentlich keine Stunde mehr schocken.

Bild SuperCycle WIen Cecilia Leitinger look!-1150834.jpg
SUPERCYCLE VIENNA in dre Lerchenfelderstraße

Tja, dann gibt's da noch die Ernährung!

Gleich wie bei jeder anderen Sportart, gibt es auch bei SUPERCYCLE keine Ausrede: Die Ernährung muss umgestellt werden, wenn man Erfolg haben will. Das heißt nicht, dass man nichts essen soll. Doch der effektivste Sport wird deine Figur nicht verändern, wenn du dir Pommes, Semmeln und Spritzer gönnst.

Ich starte den Tag mit einem Smoothie oder Müsli.

Mein Smoothie besteht aus gefrorenen Himbeeren, Wasser, einem Schuss Milch und Eiweißpulver. Dafür nehme ich WOMEN'S BEST. Einfach die 4 Zutaten in den Mixer und mixen!

Ich verwende am liebsten den kleinen Standmixer von RUSSELL HOBBS, weil man den Mixerbecher gleich als Trinkbecher nehmen kann.

Bild maxresdefault.jpg

Oder es gibt Joghurt mit Früchten, Kleie, mein Natural Crunch Müsli von HEJ und Nüssen.

Bild Bildschirmfoto 2017-02-05 um 13.57.22.png

Tags und abends esse ich seit meiner SUPERCYCLE-Zeit mehr Hühnchen, Salate, Eier, Fisch, Quinoa, Avocados und Feta oder Mozzarella. Es ist wichtig, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst und wenig Zucker und Kohlenhydrate.

was mit gegen das Naschen zwischendurch hilft, ist viel Sodawasser (zB mit Sodastream zubereitet) oder gesunde Snacks, wie diese zwei Lieblinge von mir.

 

1) HEJ PROTEIN BAR

Bild IMG_5031.JPG

Insgesamt enthält der Protein-Riegel 20g hochwertiges Milcheiweiß, weniger als 2 g Zucker und ein Drittel pflanzliche Ballaststoffe. Die aromatischen Pekannüsse liefern eine geballte Ladung Nährstoff-Power mit vielen Mineralien, einem hohen Proteingehalt und verschiedenen BVitaminen. Der Hejbar Cookies & Milk ist perfekt für den Heißhunger zwischendurch oder als leckerer Snack nach dem Sport.

Bild IMG_5030.JPG

2. WOW-Power drink

Bild IMG_5026.JPG
perfekter drink für zwischendurch

Der Chia Samen Power-Drink mit Obst und Gemüse von WOW liefert eine geballte Ladung Energie, Vitamine und Mineralien. Die perfekte Kombination zum Sport.

Für die 100% natürlichen Säfte wird frisches Obst und Gemüse durch das spezielle Kaltpressverfahren schonend aufbereitet, verarbeitet und anschließend mit rund 11 Gramm nachhaltig angebauten Chia Samen vermengt. Obst- und Gemüsesorten wie Orangen, Granatäpfel, Heidelbeeren, Kiwis oder Spinat liefern besonders viel Vitamin C und sorgen für eine feste und straffe Haut. Die Chia Samen bleiben knackig, machen satt und enthalten essentielle Omega-3-Fettsäuren sowie Ballaststoffe, die das Immunsystem von innen heraus stärken. Die WOW Chia Säfte in den Geschmacksrichtungen „Granatapfel-Wassermelone“, „Orange-Mango“, „Apfel-Kiwi-Spinat“ und „Heidelbeere-Birne-Zitrone“ sind in der 250 ml Packung erhältlich, der Preis liegt bei 2,89 EUR (UVP).

 

 

SuperCycle GmbH

Lerchenfelderstrasse 63/22

1070 Wien

office@supercycle.at

comments powered by Disqus