Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 01.04.2019

Was tut sich im Burgenland?

Events, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Bild shutterstock_321989609.jpg
© Shutterstock

In vino veritas

© Wein Burgenland

Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 1. April wieder in der Hofburg in Wien: 700 Weine aus allen Gebieten des Burgenlandes stehen zur Verkostung bereit. Die Präsentation in der Bundeshauptstadt hat mittlerweile Tradition und findet heuer zum 14. Mal statt. 2018 folgten über 2.300 Gäste der Einladung der burgenländischen Winzer und Wein Burgenland.


1. April, Hofburg, Heldenplatz

14.30 – 15.30 Uhr: Fachpublikum

15.30 – 20.30 Uhr: allgemeiner Einlass

www.weinburgenland.at

 

Frauenkunsthandwerksmarkt

© Bgld. Landesmedienservice

Vorbeischauen, stöbern und eintauchen in die Welt des Handwerks – unter dem Motto „Unbeschreiblich weiblich“ findet am 6. und 7. April (10–17 Uhr) der Frauenkunsthandwerksmarkt mit Kreationen von Künstlerinnen aus ganz Österreich in der Eisenstädter Orangerie statt. Erstmals findet in dessen Rahmen ein Benefiz-Kabarett mit der Kabarettistin und Schauspielerin Nina Hartmann statt; der Reinerlös geht an das Burgenländische Frauenhaus.

Karten für das Kabarett am 7. April 2019 sind unter [email protected] oder 05/600-2156 erhältlich.

 

 

Benefizkonzert Güssing

© Jan Frankl

Die Krebshilfe Burgenland veranstaltet bereits zum vierten Mal ein großartig besetztes Benefizkonzert mit einer Vielfalt aus Kabarett, Musical und Volksmusik: Andreas Vitásek, Florian Resetarits, Konstanze Breitebner, Neue Wiener Concert Schrammeln, Ensemble Musical Güssing, Musical Kids.


SO, 7. April, 16 Uhr

KUZ Güssing

Tickets erhältlich in allen burgen­ländischen KUZ und bei oeticket.

 

Yoga4Face

© Martina Lex

Für alle, die sich oft erschöpft und ausgebrannt fühlen und manchmal das Gefühl haben, „verbraucht“ auszusehen: Reneé Isermann gibt Tipps für ein strahlend schönes Gesicht und wie die Spuren des Älterwerdens auf natürliche Weise reduziert werden können sowie auch wie die Freude wieder ins Leben zurückkehrt.

Präsentation „Yoga4Face“

SA, 13. April

20 Uhr Café Goldmark, Deutschkreutz

www.yoga4face.com

 

 

Frühlingskonzert Paldauer

© Die Paldauer

Nach den legendären Weihnachtskonzerten geben sich die Paldauer heuer auch im Frühling ein Stelldichein im KUZ Eisenstadt.


SO, 7. April

17 Uhr

KUZ Eisenstadt

Tickets:

Kundencenter KUZ Eisenstadt: Tel.: 02682/719-3000

Eibl Event GmbH, Tel.: 0699/129 131 23

 

 

Wasser, Kräuter und Survival-Training

© Leopold Kanzler

Mit an die 80 Exkursionen an sechs Tagen verdeutlichen die heurigen Pannonischen Natur.Erlebnis.Tage von 26. April bis 1. Mai einmal mehr, wie grandios die burgenländische Natur ist und wie kreativ man sie erfahren kann. Im Mittelpunkt des Programms stehen heuer Angebote rund um „Wasser & Kräuter“. Wie immer gibt es am Familientag zahlreiche Gratis-Events.

www.naturerlebnistage.com

 

 

Remember Woodstock

© Reinhard Gombas

Das Flair von Woodstock (noch mal) erleben? Gäste von jetzt und damals, Geschichten aus und über Woodstock mit Musik von Hendrix, Joplin, CCR und anderen, die damals Geschichte geschrieben haben. Für „Die Präsidenten“ ist der heurige 50er von Woodstock Grund genug, ordentlich zu feiern – mit einem Konzert in der Cselley-Mühle.


„Remember Woodstock“

SA, 27. April

Cselley-Mühle Oslip

www.cselley-muehle.at