Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 12.11.2019

Fashion Recap 2019

Unsere Kollegen von Stylight haben 3 Berichte für euch vorbereitet, die zeigen nach was das Internet 2019 wirklich gesucht hat.

Bild 20190506_PD17631.HR.jpg
© BFA / Action Press / picturedesk.com

Wir alle wissen, dass Bottega Veneta die Luxusmarke des Jahres ist, aber welche Marken sind die Rising Stars 2019? In welche aufstrebenden Modemarken sollte man jetzt am besten noch investieren und welche sind die Most Wanted Marken wenn es um Nachhaltigkeit geht?

Off-white, Balenciaga oder Yeezy? Nach welcher Sneaker Marke sehen sich dieses Jahr alle Frauen und Männer? Wo liegt der Durchschnittspreis für Sneaker heutzutage? Und was waren die wichtigsten Modetrends 2019, die wir auch 2020 noch sehen werden?

Stylight verrät euch welche Marken die Rising Stars 2019 sind.

Die beliebtesten Modemarken 2019

Obwohl Off-white erst vor 6 Jahren gegründet worden ist, hat es Designer Virgil Abloh durch eine Mischung aus High Fashion und Streetstyle geschafft, auf einer Stufe mit Sport Giganten wie Nike und adidas zu stehen. So ist es nicht überraschend, dass 2019 Off-white auf dem Platz 1 der meist geklickten Marken in Deutschland steht. Damit ist die Streetwear-Marke zudem auch die einzige Marke, die in allen 4 Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich und den USA) unter den Top 5 der meist geklickten Marken steht. Chapeau Virgil!

Bild Bildschirmfoto 2019-11-11 um 14.29.02.png
© Stylight GmbH

Top Sneaker Modelle 2019

Die Marke Off-White dominiert nicht nur bei den gefragtesten Modemarken, sondern ist auch im Ranking der beliebtesten Sneaker Marken ganz vorne dabei. Bei Männern sind Off-White Modelle gleich zweimal unter den Top 5 der meistgeklickten Sneaker Modellen vertreten. Das Nr. 1 Modell der Männer – der Sneaker Odsy-1000 von Off-White – wurde diesen Januar während der Fashion Week in Paris präsentiert. Bei den Frauen zählt ebenfalls ein Off-White Modell – das Hi Top Modell mit dem ikonischen gelben Gürtel – zu den meistgeklickten Modellen 2019. An der Spitze des Rankings der beliebtesten Sneaker Modellen von Frauen steht allerdings das Modell Yeezy Boost 350 V2 von adidas Original. Ein Sneaker Modell, das sogar im Dunkeln leuchtet. Kein Wunder, dass das Internet wie verrückt nach diesem Schuh ist.

Bild Bildschirmfoto 2019-11-11 um 15.41.27.png
© Stylight GmbH
Bild Bildschirmfoto 2019-11-11 um 15.41.38.png
© Stylight GmbH

Mini / Maxi Trend 2019

#1 XXL Mäntel

Wir müssen zugeben: Maxi Coats waren nicht nur 2019 trendy, sondern sind bereits seit einigen Jahren in der Modebranche gefragt. Gerade in diesem Jahr wurden die Mäntel jedoch nicht nur im XXL Format getragen, sondern haben sogar kolossale Ausmaße angenommen. Mit 138% mehr Klicks auf übergroße Mäntel als noch 2018 zählt dieser Trend zu einem der beliebtesten Styles im Herbst und Winter 2019.

Bild maxi-coats_2.png (2)
© Stylight GmbH

#2 Shield Sonnenbrillen

Ohne Zweifel, hatte die Mini-Matrix-Brille die Streetstyles Anfang des Jahres beherrscht. Aber auch die übergroßen Brillen, welche an einen Skiausflug in den Alpen erinnern, sind nicht zu übersehen. Mit einem Anstieg der Klicks um 386% hat sich der Trend definitiv als “akzeptiert” erwiesen. Und da man Anna Dello Russo bereits in Paris mit Shield Glasses gesehen hat, wird dieser Trend wohl auch für 2020 wieder erwartet.

Bild maxi-shields_2.png (2)
© Stylight GmbH

#3 Mini Taschen

Es gibt wohl kein Gespräch über Mini Taschen, ohne im gleichen Atemzug auch Jacquemus zu erwähnen. Aber auch viele andere Marken, wie Chanel, Fendi und Dior, haben ihre ikonischen Modelle wie die Fendi Peekaboo oder die Dior Saddle Bag im Mini Design neu interpretiert. Auch die User auf Stylight haben 2019 vermehrt nach diesen Modellen gesucht, im Vergleich zum Vorjahr sehen wir 26% mehr Klicks auf Mini Taschen.

Bild mini-bag.png
© Stylight GmbH

#4 Mini Kleider

Sie waren im Gegensatz zum Maxi-Blumenkleid kurz, sehr kurz, ärmellos oder mit Puffärmeln versehen. Das von Kylie Jenner getragene Minikleid war in diesem Jahr einer DER dominierenden Instagram-Looks. Von Chiara Ferragni bis Caro Daur konnte kein Influencer widerstehen, seine Beine zur Schau zustellen. Auch die Google Suchen für Minikleidern sind im September 2019 vs. 2018 um 50% gestiegen.

Bild mini-dress.png
© Stylight GmbH