Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 07.11.2017

Genuss-News

Mit den vielen neuen Genussprodukten der steirischen Produzenten ist uns ein schmackhafter Herbst garantiert.

Bild 1710_ST_GE_Tipps.jpg
Der Herbst wird schmackhaft. © Shutterstock

Bild 1711_ST_GE_Tipps_BauerZIrbe.jpg

Die Destillerie Franz Bauer hat die heuer geernteten Zirben bereits verarbeitet, der Zirbenzauber 2017 wird demnächst abgefüllt. Zaubern Sie Ihren Zirbenzauber-Cocktail mit Pfiff: 40 ml Zirbenzauber, 1/8 Limette und 120 ml Ginger Beer. Prost!

www.bauerspirits.at


Bild 1711_ST_GE_Tipps_Ebner.jpg

Was anderswo erst konzipiert wird, war in der Konditorei und Lebzelterei Ebner in Pöllau schon immer vorhanden. Als Vorboten für die kalte Jahreszeit werden nun Lebkuchen nach überlieferten Rezepten gebacken und mit Marzipan, Dörrfrüchten verfeinert oder dekorativ verziert.

www.konditorei-ebner.at


Bild 1711_ST_GE_Tipps_Weinstock.jpg

Pünktlich zu Winterbeginn haben Felix Weinstock und sein Sohn Vasco ihren Ingwer-Apfel-Balsam abgefüllt: hell und mild mit leicht wärmender Ingwer-Schärfe, ideal zu Wok-Gerichten, Kürbissuppe, gegrilltem Gemüse und Desserts.

www.felix-weinstock.at


Bild 1711_ST_GE_Tipps_Messner.jpg

Das Reinheitsgebot gibt’s nicht nur beim Bier. Seit 80 Jahren werden im Familienbetrieb Messner mit Hingabe die Produkte entwickelt, die nicht nur fantastisch schmecken, sondern auch dem Reinheitsgebot entsprechen – jetzt auch laktose- oder glutenfrei.

www.messner-wurst.at


Bild 1711_ST_GE_Tipps_GeorgiWein.jpg

Der Cuvée Wielitsch 2012 vom Weingut Georgiberg aus Grauburgunder und Traminer ist 24 Monate im Holzfass gereift. Die Geschmacksnoten Ananas, Mango und Karamell und die floralen Noten des Traminers passen zu Martiniganserl mit Rotkraut, Kastanien und Natursaft.

www.weingut-georgiberg.at


Bild 1711_ST_GE_Tipps_Vulcano_innen.jpg

Die südsteirische Spezialität Vulcano hat es in das Österreichische Wörterbuch geschafft. Doppelte Freude für den Geschäftsführer Franz Habel, der sich kürzlich im kroatischen Tinjan mit seinem 15 Monate am Knochen gereiften Schinken zum dritten Mal Gold holte.

www.vulcano.at

 


Fotos: © Hersteller, Shutterstock

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus