Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 10.01.2017

Darf's noch ein drink sein?

Studie: Ein, zwei Gläschen Rotwein sind gut für deine Haut!

Bild iStock-497812754.jpg
Hoch die Gläser auf unsere Schönheit. Wein soll ein wahres Beauty-Wundermittel sein. Aber natürlich nur mit Maß und Ziel. © iStock by Getty Images

Endlich gibt es wieder einen guten Grund, Rotwein zu trinken. Das leckere Tröpfchen beinhaltet nämlich Resveratrol, welches die Fältchenbildung hemmt . Weißweinliebhaber haben leider Pech gehabt, denn der begehrte Fältchen-Killer ist nur in Rotwein enthalten. Aber Achtung! Resveratrol ist kein Grund dafür, flaschenweise Rotwein zu konsumieren. Schließlich ist Alkohol für unseren Körper immer noch Gift. Ein bis zwei Gläser pro Trag sind jedoch vollkommen in Ordnung. 

Bild iStock-160836693.jpg
Nun können wir das ein oder andere Glas Rotwein endlich ohne schlechtes Gewissen trinken. © iStock by Getty Images

Am besten wäre es natürlich sich eine Hautcreme anzuschaffen, die den Inhaltsstoff Resveratrol enthält. Trotzdem ein Gläschen Rotwein muss einfach manchmal sein und so lange es bei einem oder zwei bleibt haben wir auch nichts zu befürchten. Auf uns, Ladies!  

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus