Das Wissen vom Leben – Auszeit

Herzlich willkommen inmitten des Sommers!

Ayurveda – Das Wissen vom Leben

1 Min.

Nici Vicente © beigestellt

Da in der heißen Jahreszeit die Hitze von außen auf uns einwirkt, drosselt unser Organismus unser inneres Feuer, unsere Verdauungskraft. Wir fühlen uns schneller matt und unser Bedürfnis nach kleinen und vor allem kühlenden Auszeiten steigt. Ein Leben im Rhythmus der Jahreszeiten hat einen großen Einfluss auf unseren inneren Rhythmus. Durch unsere digitalisierte Welt scheint es oft so, als würde nie etwas stillstehen.

Früher wurde ein Brief geschrieben, abgeschickt und abgewartet. Heute senden wir eine E-Mail und bekommen in kürzester Zeit Antwort vom anderen Ende der Welt. Es wird ein schnellerer Takt vorgegeben, da es technisch möglich ist.

Wir sind aber keine Maschinen, sondern Menschen – mit einer innewohnenden Uhr, mit einem Biorhythmus. Dieses Bewusstsein, nämlich unseren inneren Rhythmus wieder vermehrt an unsere äußeren Rhythmen anzupassen, unterstützt uns immens in unserer Gesundheit und unserem Gefühl der Verbundenheit.

Vor allem in der heißen Jahreszeit oder im Sommerurlaub bietet sich der Raum für gezielte Auszeiten. Lassen Sie es sich gut gehen!


Alles Liebe, Nici Vicente

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO