Hideaway der Extraklasse

Burgenlands größtes Ferienresort wurde nach dem großen Umbau nun wieder geöffnet.

3 Min.

© Vila Vita Pannonia

Das VILA VITA Pannonia in Pamhagen verbindet auf einzigartige Weise die einmalige Naturlandschaft mit authentischer Architektur und vielfältigen Sport- und Wellnessaktivitäten. Hier fühlen sich verliebte Paare, große und kleine Familien oder Vereine und Teams rundum wohl, denn für alle Bedürfnisse gibt es die richtige Aktivität.

Wohnen

Die VILA VITA Wohnwelt wird ab Sommer 2023 noch vielfältiger. 19 exklusive „Residenzen am See – parkside“ stehen ab Juli mit unverwechselbarem private Living Comfort zur Verfügung. Die neuen Chalets verfügen über zwei getrennte Schlafzimmer mit je einem eigenen Badezimmer, über eine vollausgestattete Küche, eine großzügige Terrasse mit einzigartigem Blick in die pannonische Naturidylle sowie einen privaten überdachten Parkplatz direkt vor dem Hauseingang.

Doch auch die Standard-Hotelzimmer wurden überarbeitet. Es wurden Zimmer zusammengelegt und neu gestaltet, um mehr Platz für die stilvollen und geräumigen Pannonia Suiten zu schaffen. Ob Romantikurlaub zu zweit oder Familienferien – auf dem 200 Hektar großen Resort findet jeder seine persönliche Rückzugsoase zum Träumen und Erholen. Und das für jedes Budget: luxuriöse Residenzen am See, charmante Bungalows im burgenländischen Landhausstil mit eigenem Garten für zwei bis sechs Personen oder hochwertig ausgestattete Einzel- und Doppelzimmer im Haupthaus sowie komfortable Appartements und stilvolle Suiten.

Wellness

Ein umfangreiches Upgrade des Wellness- und Sauna-­Parks bringt noch mehr Verwöhnmomente. Der Indoorpool ist jetzt noch großzügiger, der Outdoorpool mehr als doppelt so groß. Ein kleines Schmuckstück war der bestehende Saunabereich mit dem idyllischen Naturbadeteich schon lange, nun erfolgte eine weitere Optimierung, welche den Saunabereich zum „Saunadorf“ erweitert hat. Die beliebte Schilfhüttensauna wurde saniert und eine neue Panorama-Selbstaufguss-­Sauna errichtet. Nach dem Saunagang bietet der wohltuende Ruheraum mit Lehmwänden eine besondere Atmosphäre, um die Seele baumeln zu lassen. Highlight on top: der entspannende Relax-­Pool.

Erholen, Entspannen, Esssen – auf höchstem Niveau möglich im VILA VITA Ferienresort

Kulinarik

Feinschmecker schöpfen im VILA VITA aus dem Vollen. Von regionalen Schmankerln des Burgenlandes über internationale Buffets bis hin zur Gourmetküche bietet das VILA VITA Pannonia in drei Restaurants und drei Bars ein vielfältiges kulinarisches Konzept. Die kulinarische Drehscheibe des Hauses ist das Familien- und Buffet­restaurant VITAVESTA, das nun in frischem Glanz erstrahlt. Die großzügige Buffetlandschaft wie auch die moderne Front-Cooking-Station bieten noch mehr Platz für genussvolle Kreationen. Viel Licht sowie eine Kombination aus unterschiedlichen Naturtönen sorgen im neu gestalteten Restaurant für ein stimmungsvolles Ambiente. Das Seerestaurant „die Möwe“ liegt direkt am hauseigenen See inmitten fantastischer Naturlandschaft. Der außergewöhnliche Standort, die prächtige Seeterrasse mit herrlichem Ausblick, der charmante Empfang und nicht zuletzt die exzellente Küche bilden die idealen Zutaten für einen unvergesslichen Restaurant­besuch.

Nachhaltigkeit

Bei all den zahlreichen Neuerungen auch noch auf Nachhaltigkeit zu achten, ist ein Grundprinzip, das man im VILA VITA Pannonia seit vielen Jahren lebt. Bei der Auswahl vieler Baumaterialien wurde auf nachwachsende Rohstoffe zurückgegriffen. Thermische Energie wird zu 100 Prozent aus Biomasse und Luftwärme gewonnen. Die neue Nassmüllentsorgungs-­Anlage ermöglicht dem Urlaubsresort eine nachhaltige Entsorgung von organischen Abfällen. Zudem wurde bereits eine leistungsstarke 200-kWp-Photovoltaik-Anlage installiert und weitere große Schritte befinden sich in Planung.

www.vilavitapannonia.at

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO