Buchtipp

Unser Buchtipp des Monats

Porträt auf grüner Wandfarbe

1 Min.

© Piper Verlag

Eine faszinierende Familiensaga, die gänzlich ohne klassische Bösewichte auskommt? Langweilig? Mitnichten! Das beweist Sandmanns Roman. Die Autorin nimmt mich mit auf eine Reise durch die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, betrachtet aus Sicht der Enkelin Gwen in den 1990er-Jahren, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Familiengeheimnisse zu entschlüsseln.

Wir besuchen gemeinsam wundervoll und detailliert beschriebene Kulissen in England, Deutschland, Polen und Österreich. Wie für eine umfassende und aufregende Familiensaga üblich, ist die Anzahl der Romanfiguren nicht gerade gering und die Liste mit Erklärungen im beigelegten Lesezeichen nehme ich ab und zu zur Hand, wenn ich ein paar Tage nicht darin gelesen habe, aber ich komme gut mit und kann jedem Charakter etwas abgewinnen.

Auch wenn manche Spins erwartbar sind, so ist die Story doch kurzweilig und unterhaltsam sowie interessant. Und auch fürs Herz ist alles dabei: unerfüllte Liebe, wahre Freundschaft und heftige Sehnsucht – aber immer schön mit Niveau. Leseempfehlung!

„Porträt auf grüner Wandfarbe“

von Elisabeth Sandmann

Piper Verlag
• 510 Seiten
• Hardcover
• ISBN: 978-3492071987
• Preis: € 25,50

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO