© beigestellt

Schülerin des Monats

In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig eine Schülerin in handwerklichen/technischen Berufen vor.

1 Min.

Sarah Katharina Bair © beigestellt

Sarah Katharina Bair

Geboren am: 27. Mai 2003

Wohnort: Gerersdorf bei Güssing

Hobbys: Malen, kochen, mit Freunden Zeit verbringen

Schule: Gewerbegymnasium Güssing, Berufsschule Pinkafeld, www.borg-gs.at

  Bildungsweg: Nach der Absolvierung der Reifeprüfung und dem schulbegleitenden Lehrprogramm des Gewerbegymnasiums am Borg Güssing befinde ich mich im Praxisjahr der Gewerbeausbildung und besuche nun nach der Berufsschule für Tapezierer*innen jetzt auch die Berufsschule für Tischler*innen und werde dieses Jahr für beide Berufe die Lehrabschlussprüfung absolvieren. 

• Über die Schule: Die Ausbildung an der Berufsschule Pinkafeld ist sehr vielfältig. Entwerfen, Planen und Gestalten von Innenräumen mittels CAD und in 3D sind ein Schwerpunkt, und das kommt meinen Interessen sehr entgegen. Die Umsetzung der Pläne erfolgt einerseits handwerklich und andererseits mit computergestützten Maschinen.

• Besondere Kenntnisse: Ich bin ein sehr kreativer Mensch und wusste schon früh, dass ich mich zukünftig im Bereich Innenraumausstattung beruflich orientieren möchte.

Nach der Absolvierung der Reifeprüfung und dem schulbegleitenden Lehrprogramm des Gewerbegymnasiums am Borg Güssing bereitet sich Sarah während ihres Praxisjahres auf die Lehrabschlusprüfungen als Tapeziererin und Tischlerin vor. © beigestellt

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO