Beauty | 20.04.2020
Trenderwachen
Neue Saison, neue Looks: Der Frühling 2020 bringt eine ganze Reihe frischer Beauty-Trends. Vorbei sind die kalten Wintertage mit opulentem Contouring und dunklen Akzenten! In der warmen Jahreszeit stehen alle Zeichen auf dezent. Dass No-Make-up-Looks angesagter denn je sind, bewiesen auch Fashion-Ikonen wie Louis Vuitton oder Yves Saint Laurent. Die Modedesigner setzten bei den Runway-Shows ihrer Sommerkollektionen auf „Minimalistic Styles“ und zeigten: Weniger ist manchmal mehr. Die Frauenwelt hat damit allemal Grund zur Freude – Natürlichkeit ist Trend! Wer auf den geliebten Lidschatten trotzdem nicht verzichten will, darf beruhigt sein: Erdtöne und sanfte Schlammfarben sind im Frühling ebenso angesagt wie No-Make-up-Looks. Außerdem tragbar: rote Lippen! Der wohl erfolgreichste Evergreen der Beauty-Industrie darf auch diese Saison nicht fehlen. Kussmund sei Dank!
Mundgerecht
Chanel, Louis Vuitton, Prada: Die größten Designer der Welt setzen diese Saison auf den altbewährten Kussmund. Ob in klassischem Rot, coolen Beerentönen oder trendigem Kupfer – betonte Lippen passen sowohl zu jedem Day- als auch Abend-Look und bewähren sich immer wieder als absolute Hingucker. In diesem Sinn: Kiss, kiss – chin, chin!
Eye-lights
Als wahre Eye-Catcher beweisen sich diesen Frühling Lidschatten in Erd- und Schlammtönen. Dezent und doch auffallend sind sie eine perfekte Alternative für all jene Frauen, die auf Make-up absolut nicht verzichten wollen. Kombiniert mit markanten Augenbrauen und einem leichten sommerlichen Glow auf den Wangen ist das ein Look, der sich definitiv sehen lassen kann!
... Es geht auch ohne!
Aufdringliches Contouring und überladenes Make-up? Nein, danke! Diesen Frühling steht alles im Zeichen der Natürlichkeit. Wer mit dem Trend geht, setzt auf getönte Feuchtigkeitscreme oder eine leichte Foundation als Basis. Ein zarter Lippenstift oder durchsichtiger Gloss runden den Look ab. Fazit: Weniger ist manchmal nun eben doch mehr!