HOT or NOT

Wunder Kollagen-Pulver?

2 Min.

Kollagen-Pulver von Mag. Müntz © Nicole Schlaffer

Der Hype um Kollagen-Pulver ist ungebrochen. Wir haben das hochwertige Pulver der Team Santé Salvator Apotheke in Eisenstadt getestet.

Die Wunschliste vieler Menschen in Sachen Beauty ist lang: straffere Haut, festere Fingernägel, volleres Haar, weniger Fältchen usw. Was es braucht, ist ein Wundermittel. Eines, das sich täglich unkompliziert verwenden lässt. Kollagen-Pulver überschwemmen gerade den Beautymarkt, darunter auch viele schwarze Schafe. Gespannt testete ich das Kollagen-­Pulver der Team Santé Salvator Apotheke in Eisenstadt von Mag. Müntz. Ich nehme das Pulver mittlerweile über einen Zeitraum von acht Wochen ein. Zugegeben, zu 100 % konsequent bin ich nicht, vereinzelt vergesse ich den ein oder anderen Tag, aber im Grunde bin ich brav und die Handhabung ist denkbar einfach. Einfach einen gehäuften Messlöffel ins Wasserglas geben, umrühren, trinken.

Wie schmeckt’s?

Ein bisschen nach tropischen Früchten. Die grellgelbe Farbe des Wassers, nachdem das Pulver sich aufgelöst hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Geschmack leicht künstlich, aber im Grunde absolut trinkbar.

Was tut’s?

So einiges, aber keine Wunder. Meine Haut ist gut genährt, praller und auch die Cellulite ist weniger geworden. Die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut ist spürbar verbessert. Meine Nägel wachsen schneller und meine Haare sind kräftiger. In Bezug auf die Gelenke kann ich auch nur Positives berichten. So mancher Schmerz beim Aufstehen nach ungemütlichem Sitzen etc. ist weg.

Was ist drin?

Die Zutatenliste liest sich NICHT wie ein Horror-Thriller: Nährstoffe pro Tagesdosis (1 ML, ca. 6,5 g): Collagen (Verisol® B) 2.500 mg, Hyaluronsäure 75 mg, Vitamin C 100 mg, Vitamin E 9 mg, Riboflavin 1,4 mg, Niacin 16 mg, Pantothensäure 6 mg, Biotin 100 mcg, Zink 5 mg, weitere Inhaltsstoffe: Maltodextrin, Orangensaftpulver, natürliches Aroma (Mango, Orange). Dazu sei gesagt, dass Kollagen nicht vegan ist, weil es aus Schweins-, Rinder- oder Fischrohstoffen hergestellt wird.

Was kostet’s?

Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis: 34,90 Euro pro Monatsration via www.salvator.at oder direkt in der Apotheke in Eisenstadt.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Fazit

PLUS

  • leichte Anwendung
  • stärkt die Hautelastizität
  • stärkt die Gelenke
  • fördert das Nagel- und Haarwachstum

MINUS

  • leicht künstlicher Geschmack
  • nicht vegan
Getestet von Chefredakteurin
Nicole Schlaffer © Viktor Fertsak

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO