Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 14.10.2015

Kräuterwanderung

Der Herbst ist ein perfekter Monat, um noch die letzten goldenen Sonnenstrahlen zu genießen, viel Zeit in der Natur zu verbringen und auch, um Kräuter zu sammeln.

Mit ORF-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch können interessierte KräutersammlerInnen ausgiebig gesunde Wildkräuter und vieles mehr ernten. Ob heilkräftiges Wurzelwerk, gesunde Knollen oder Wildfrüchte – beim naturkundlichen Spaziergang durch den Naturpark Rosalia-Kogelberg kann so einiges entdeckt werden. Gemeinsam mit der Kräuterfachfrau geht es durch den Park, wo zwischen Sträuchern, Hecken und Bäumen nicht nur Pflanzen für die Kräuterküche und Hausapotheke gefunden werden können, sondern auch bei ­Verkostungsstationen eine kleine Stärkung auf die Wanderer wartet. Frauenlikör, Venus-Aufstrich, Dirndl-Chutney oder Pastinaken-Stangerln können dabei verkostet werden. Damit noch nicht genug, denn Zezelitsch verrät zusätzlich noch Geheimnisvolles zum alten Wurzelzauber und gibt Tipps, wie man selbst mitten im Grünen Heilsames für die Hausapotheke herstellen kann. 

Der nächste Termin

"Samhain-Pflanzenzauber aus der Anderswelt" am Sonntag, den 25. Oktober, 14 Uhr statt.

Treffpunkt: Mühlweg 9, 7023 Pöttelsdorf.

Info und ­Anmeldung unter 0664/73 64 64 17.