Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.08.2019

Unsere Freizeit- & Event-Tipps

Wohin im September?

Grande Finale!

© Manfredo Weihs

Veronika, Christine und Katharina Schicho rufen zum „Grande Finale“! Ein Abend, der alle Highlights ihrer bisher zehn Programme spielt und an dem gefeiert wird. Bald 20 schöne Jahre haben die Schwestern gemeinsam auf der Bühne genossen und lieben sich und ihr wertes Publikum noch immer.

21. September, Weinwerk Stadl, Neusiedl am See


Woodstock der Blasmusik

© beigestellt

Erstmals findet in Rust das „Road to Woodstock der Blasmusik“ statt, ein Band­wettbewerb, im Zuge dessen sich drei heimische Bands für einen Auftritt beim Woodstock der Blasmusik 2020 qualifizieren können. Daneben sorgen „Da Blechhauf’n“ und „Wendi’s Böhmische Blasmusi“ für Unterhaltung.


Kabarett am See

© beigestellt

2019 gibt es die bereits 5. Auflage des Kabarettfestivals „Kabarett am See“ in Oggau.

Auch dieses Mal ist es gelungen, Größen der heimischen Kabarettszene für die Veranstaltung zu gewinnen:

21.9. Erich Furrer

27.9. Comedy Hirten (siehe Bild)

28.9. Christoph Fälbl

www.suk-veranstaltungen.at


Oberwart feiert!

© beigestellt

Mit einem bunten Programm in der Innenstadt wird am 5. September in Oberwart 80 Jahre Stadt gefeiert.

• Tag der offenen Tür im Rathaus von 14 bis 19 Uhr

• Shoppen bis 21 Uhr mit tollen Angeboten und Rabatten

• Ab 17.30 Uhr wird die Innenstadt zur Fußgängerzone mit Musikprogramm

• Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Rätselrallye

 

Gewinnspiel

Wir verlosen 4 Ausgaben des Kochbuchs „Oberwarts Küche – Rezepte von anno dazumal bis heute“.

––> HIER mitspielen


Symphonie of Elements

© beigestellt

Ihre neuen Werke – „Symphonie of Elements“ – präsentiert die burgenländische Künstlerin Catherine Sica noch bis 30. September im Clubhaus des Fontana-Golfclubs in Oberwal­tersdorf. Auf ihren Leinwänden kombiniert Sica Steine, Metall, Holz, Textilien, Diamantstaub, Acryl und Öl und zeigt so, dass Gemälde nicht immer nur zweidimensional sein müssen. Bei der Vernissage zu Gast waren unter anderem auch Esterházy-Direktor Karl Wessely mit Gattin Gabi (r.) sowie Manfred Eibeck von Magna International mit Gattin Susanne (l.).