Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 27.09.2022

Unvergessliche, goldene Momente

Wie ein zweites Zuhause – nur ohne Alltagssorgen: so ging es uns in den Golden Hill Chalets in der Südsteiermark. Urlaubswohnen auf höchstem Niveau mit maximaler Entspannung.

Bild 2209_B_goldenhillchale-3.jpg
Schöner Wohnen. Sich wie zu Hause fühlen, nur besser. Die stilvolle Einrichtung und die Kombination aus Naturmaterialien und traumhaftem Ausblick fördern das Abschalten vom Alltag. © Golden Hill/W.Luttenberger

Auf der weichen Liege beim malerischen Naturbadeteich inmitten einer gepflegten Gartenanlage erfährt mein Körper zum ersten Mal seit Langem, wie sich Tiefenentspannung anfühlt. Der Wald- und Wiesenduft in der Nase weckt die schönsten Erinnerungen, meine Haut wird zart von der Sonne gestreichelt und geküsst, leises Vogelgezwitscher und Froschgesang umspielen mich. Ich beobachte blau schimmernde Libellen, wie sie über dem Wasser miteinander tanzen, das Plätschern der Quelle und die leisen Klänge aus unserer Soundbox komplettieren die Idylle. Wenn meine Augen sich nicht gerade unter den Lidern ausruhen oder sich in ein gutes Buch vertiefen, schweifen sie über das Panorama, die Bäume, das Wasser und die perfekt gepflegte Wiese. Die Zeit scheint stillzustehen, ein Moment der Ewigkeit, den ich wohl nie vergessen werde. Später, abends im Wohnzimmer vor der Steinwand und den 5 Meter hohen Panoramafenstern, neben dem weißen Lammfell in der frei stehenden Badewanne liegend, genieße ich meine Lieblingsserie und lasse mir vom Liebsten ein Glas Wein zur Wanne bringen – verständlich, dass ich nicht wollte, dass der Tag endet, oder? Zweisamkeit genießen, sich in das riesige, weiche, weiße Boxspringbett kuscheln und von dort die Aussicht bewundern, zufrieden und geborgen einschlafen und sich auf das Genießer-Frühstück am nächsten Tag freuen. Herz, Seele, Körper – was wollt ihr mehr? Nichts. Ruhe und Muße in Perfektion.



Wer hat’s gemacht?

Die Menschen hinter den Golden Hill Chalets sind Barbara und Andreas Reinisch. Sie haben sich 2015 dazu entschieden, ihr Herzensprojekt zu ihrem Beruf zu machen. Barbara ist Kärntnerin und die kreative Quelle der Ideen, Andreas ein waschechter Steirer-Bua mit Umsetzungskraft – gemeinsam verwirklichen sie das, was als Luxus abseits klassischer Hotelstrukturen in nachhaltiger Erlebnisarchitektur bezeichnet werden kann. Fünf-Sterne-Service und Herzensfaktoren, die den verstärkten Wunsch des Gastes nach Geborgenheit, privatem Rahmen und allen erdenklichen Annehmlichkeiten vereinen. Angesprochen wird dabei eine immer größer werdende bewusste Käuferschicht, die viel Wert auf LOHAS legt: Lifestyle of Health and Sustainability (übersetzt: Lebensstil der Gesundheit und Nachhaltigkeit), also erfolgreiche Menschen, die sich belohnen und den Charme der Südsteiermark auf außergewöhnliche Weise erleben möchten.



Golden Hill Chalets
Bild 2209_B_goldenhillchale-2.jpg

Relaxing Pur.

Die 15.000 m2 große Parkanlage ist eine Wellness-Oase mit Naturschwimmteich, extra Sauna-Kubus, Fitness-Kubus und Champagnerlounge.

Bild 2209_B_goldenhillchale-4.jpg

Relaxing Pur.

Die 15.000 m2 große Parkanlage ist eine Wellness-Oase mit Naturschwimmteich, extra Sauna-Kubus, Fitness-Kubus und Champagnerlounge.

Bild 2209_B_goldenhill-2.jpg

Country-Feeling.

Von den leuchtend roten Tönen des Indian Summer inspiriert, präsentiert sich das Chalet Rotfuchs farbenfroh und gemütlich.

Bild 2209_B_goldenhill__.jpg

Schlaf gut.

Luxuriöse Boxspringbetten sorgen für wohlige Nächte.

Bild 2209_B_goldenhillchale-6.jpg

Indoor fliesst in outdoor.

Naturmaterialien und Luxus in perfekter Symbiose. Der Infinity-Pool im Premium-Chalet Steppenfuchs.

Bild 2209_B_goldenhill-1.jpg

Wellness ganz privat.

Alle fünf Country Chalets haben ein Private Spa mit Outdoor-Sauna sowie Badewanne drinnen und/oder draußen.

Bild 2209_B_goldenhill_.jpg

Schwitzen mit Aussicht.

Der großzügige Sauna-Kubus des Chalet Polarfuchs ist besonders im Winter eine Oase mit traumhaftem Ausblick.

Bild 2209_B_goldenhillchale-5.jpg
 

Luxus & Nachhaltigkeit vereint.

Die energieautarken Luxuschalets, in denen Naturmaterialien und das Regionalitätsprinzip hochgehalten werden, haben für alle Bedürfnisse das richtige Angebot. Von Infinity-Pool über Jacuzzi, ein eigener Sauna-Kubus auf der Terrasse mit Panoramablick, rustikal-­charmantes bis edles Interieur, bestes Sound­system – es wird einem alles geboten, was einen gelungenen Urlaub perfekt macht. Dazu ist Gastgeberin Barbara Reinisch rund um die Uhr erreichbar und erfüllt sämtliche Wünsche der Gäste mit freundlicher Herzlichkeit. Das morgens um die vereinbarte Zeit auf der Terrasse oder im Chalet gedeckte regionale Gourmet-­Frühstück steht dem abendlichen Private Dining auf Haubenniveau, bei dem jeder der sechs Gänge einzeln ins Chalet gebracht wird (Weinbegleitung inklusive!), in nichts nach. Die Philosophie von Barbara und Andreas Reinisch ist in jedem Detail der Golden Hill Chalets spürbar: „Unser Ziel war und ist es, Luxus neu und Exklusivität bewusst und nachhaltig zu interpretieren. Für uns ist Spiritualität nicht das Leben in Askese, es ist das Leben in Fülle, aber nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt, sondern im Einklang dessen.“ Und diese besondere Energie ist greifbar und durchströmt einen. Für uns begann sie schon beim Betreten unseres Chalets „Polarfuchs“, bei dem uns ein ganz bestimmter Duft umhüllte, eine Kombination aus Eleganz und Wohlbefinden, der im Innersten einen Schalter umlegte und uns in einen wohligen Laissez-faire-Modus versetzte: alles tun dürfen, nichts tun müssen. So konnten wir drei Tage schweben und in der Südsteiermark ein Gefühl in unserem Innersten speichern, das andere sich auf den Malediven oder in der Karibik holen. Wer in einem Hideaway die ersehnte Auszeit sucht und dazu nicht in ein Flugzeug steigen möchte, hat in den Golden Hill Chalets das gefunden, was man Kraft und Energie tanken durch absoluten Ruhe-Luxus mit allen Annehmlichkeiten nennt.

www.golden-hill.at


In unserem Onlineshop können Sie einen Gutschein für einen Aufenthalt in den Golden Hill Chalets erwerben und sich selbst von dieser Oase der Erholung und des Luxus überzeugen.

 

Fotos Golden Hill/W.Luttenberger