Retter auf der Bühne: 3 Events, die Sie nicht verpassen sollten

Jazzmed 4 Life rettet Leben und vereint musikalische Höhenflüge mit einem guten Zweck. Denn jedes ihrer Benefizkonzerte tut anderen Gutes. Hier finden Sie alles was Sie über die Band wissen müssen, plus die nächsten Konzerte!

4 Min.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Festivals zu Konzerten bis hin zu kleinen Aufführungen in der Lieblings-Bar ums Eck. Österreich lebt und liebt Musik. Immerhin ist Mozart unser Vorreiter, Falco unser Pionier, Esther Graf unsere Newcomerin und Jazzmed 4 Life sind unsere Lebensretter. Für ein so kleines Land haben wir in musikalischer Hinsicht einiges zu bieten und das spiegelt sich vor allem in den zahlreichen Events wider, die uns das ganze Jahr über in Österreich begleiten. Denn was gibt es Schöneres der Lieblingsmusik zu lauschen und mit dem ganzen Körper die Klänge in sich aufzusaugen, die auch Tage später noch Glücksgefühle hinterlassen? Tatsächlich gibt es etwas Schöneres: Und zwar mit dem Besuch eines atemberaubenden Konzertes auch noch Gutes zu bewirken. Das geht ganz einfach bei den Benefizkonzerten von Jazzmed 4 Life. Die Konzerte hüllen österreichische Städte in ihre Musik und verbreiten neben guter Laune auch noch Hoffnung. Hoffnung auf ein besseres Leben und gesellschaftliches Umdenken. Jazzmed 4 Life ist eine Musikband und ein Verein, fand seinen Ursprung im Jahr 2015 und stellt seine Konzerte in den Auftrag gemeinnütziger Organisationen. Eine Win-Win-Situation. Für Besucher der beste Abend im Sommer, für andere die Aussicht auf ein gerettetes Schicksal. Mit jedem ihrer Auftritte leisten sie einen großen, gesellschaftlichen Beitrag in Form von Spenden und dem Schaffen von Awareness und machen unsere Welt ein Stück besser.

Foto: Jazzmed

What a Wonderful World

Jazz gibt es mittlerweile seit über 120 Jahren und hat seither immer wieder wortwörtlich andere Töne eingeschlagen. So hat je nach Land und Zeit die Musikrichtung seine Stile verändert. Der Maestro im Jazz, Louis Armstrong, ist auch heute noch jedem ein Begriff. Der wohl bekannteste Jazzmusiker prägte in den 20er Jahren das neue Genre besonders und noch heute kennt und liebt beinahe jeder seinen Hit „What a Wonderful World“. Auch Ella Fitzgerald und Josephine Baker waren für den Jazz bedeutend. So oder so ist die Geschichte des Jazzs noch nicht zu Ende geschrieben. Jazzmed 4 Life prägt die österreichische Musikszene nun besonders und zieht ihr Publikum nicht nur mit ihren tollen Kompositionen, sondern auch mit ihrem lobenswerten gesellschaftlichen Einsatz in ihren Bann. Denn sie wollen nicht nur über eine wundervolle Welt singen, sondern auch zu ihrem Entstehen beitragen.

Foto: Jazzmed

Das Team

Dr. Thomas Pfleger, Gründer und Bandleader, ist Augenarzt und begeistert auf der Bühne mit seiner Gitarre, Dr. Stefan Pelzl ist hauptberuflich Kinderarzt und spielt Altsaxophon und Flöte. Weiter geht’s mit Dr. Robert Schönherr. Er ist Orthopäde und beherrscht Piano und Keyboard. Dr. Christian Rabitsch ist Unfallchirurg und macht mit seinem Schlagzeug Dave Grohl (Schlagzeuger von bspw. „Nirvana“ und „Queens of the Stone Age“) Konkurrenz.

Hier erfahren Sie mehr über die Band.

Foto: Jazzmed

Auf diese Konzerte von Jazzmed 4 Life können Sie sich freuen.

WIEN:

Benefizkonzert zu Gunsten von Licht für die Welt – Jazzmed feat. Dan Reinstein

  • Sonntag, 10. September 2023, 20.30h
  • Porgy & Bess
  • Riemergasse 11, 1010 Wien
  • Special Guests: Dan Ranstein, Stefanie Pitsch, Anton „Toni“ Burger
  • Tickets erhältlich unter www.porgy.at/events/11527/, Abendkassa

OBERÖSTERREICH:

Benefizkonzert zu Gunsten von Ärzte Ohne Grenzen

  • Freitag, 11. August 2023, 20.00h
  • Bad Ischler Trinkhalle
  • Auböckplatz 5, 4820 Bad Ischl
  • Special Guests: Otto Lechner, Anton „Toni“ Burger, Stefanie Pitsch
  • Tickets erhältlich beim Tourismusverband Bad Ischl +43 (0)6132 27757, www.shop.jetticket.net

STEIERMARK:

Benefizkonzert für das Hospiz Ausseerland-Hinterberg

  • Sonntag, 13. August 2023
  • Kur- & Congresshaus Bad Aussee
  • Kurhausplatz 144
  • 8990 Bad Aussee
  • Special Guests: Otto Lechner, Anton „Toni“ Burger, Stefanie Pitsch
  • Tickets online erhältlich bei Kultur Ausseerland

Foto: Jazzmed

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO