Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 04.03.2022

Die Studentin des Monats

Jeden Monat stellen wir euch in unserer neuen Serie eine Studentin/einen Studenten der FH Burgenland vor.

Bild 2202_B_annafartekfh-1.jpg
Anna Fartek – die Studentin absolviert derzeit ihr Auslands­praktikum in Deutschland. © beigestellt
  • Geboren am:
    19. März 1998

  • Wohnort:
    Neusiedl am See, derzeit Köln

  • Hobbys:
    Kochen, Rollerskaten, Spazierengehen

  • Lebensmotto:
    Die kleinen Dinge im Leben schätzen

  • Studiengang:
    Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der FH Burgenland. Im Moment absolviert sie ihr Auslandspraktikum in Deutschland bei Rituals Cosmetics im Head Office Köln für die DACH-Region. Ihr Praktikum dauert insgesamt sechs Monate. Mehr zum Studium an der FH Burgenland unter www.fh-burgenland.at

  • Über das Studium:
    „Da ich in einem familiäreren Umfeld studieren wollte als an einer Universität, habe ich mich für die FH Burgenland entschieden. Ich finde das Lernen mit anderen motivierend und durch die kleineren Gruppen ist der Zusammenhalt stärker. Mir hat der Mix aus BWL & Sprache gefallen, vor allem die Möglichkeit, Russisch zu wählen, da dies nicht oft angeboten wird. Ebenso fand ich die Schwerpunkte sehr ansprechend und habe mich gefreut, meine touristische Ausbildung weiter vertiefen zu können. Die Lehrveranstaltungen in meinem Schwerpunkt, Tourismusmanagement, sind überaus interessant und die Professor*innen überaus engagiert und motivierend.“

  • Besondere Interessen:
    „Ganz eindeutig: mein Schwerpunkt. Ich finde die Lehrenden sehr inspirierend und man merkt, dass sie Spaß am Lehren haben sowie auch tatsächliche Praxiserfahrung. Persönlich finde ich es wichtig, dass die Lehrenden wissen, wovon sie sprechen, und auch persönliche Herausforderungen sowie Erlebnisse einbauen, um den Stoff zu erläutern.“

  • Über das Praktikum:
    „Ich bin schon seit über drei Jahren bei Rituals Cosmetics beschäftigt. Vor sowie neben dem Studium habe ich in dem Unternehmen als Kundenberaterin gearbeitet und nun bin ich in der Koordinierung der Stores beschäftigt, also in der Retail-Koordination. Ich weise und unterstütze die Shops bei der Umsetzung von administrativen, organisatorischen Tätigkeiten. Ebenso helfe ich bei der Gestaltung und Formulierung der internen Kommunikationstools sowie Kommunikations­materialien.“
Bild 2202_B_annafartekfh-2.jpg
© beigestellt