Das Editorial zur November-Ausgabe der BURGENLÄNDERIN von Chefredakteurin Nicole Schlaffer

Darf er so?

EDITORIAL DER CHEFREDAKTEURIN NICOLE SCHLAFFER

2 Min.

© Viktor Fertsak

Die obige Frage erscheint vielen von Ihnen vielleicht ungewöhnlich. Es ist eine Phrase, die heuer zur Wahl zum Jugendwort 2023 steht.

Eine Ode an die Jugendsprache. Auch wenn meine Kinder beim Lesen dieser Zeilen wahrscheinlich wyld im Boden versinken möchten, da ihre Mutter gar nicht so fly ist, wie sie denkt, hat mich mein 40. Geburtstag, den ich im August feiern durfte, einiges gelehrt. Auch wenn wir zur Altersgruppe Gammelfleischparty zählen, ist es hilfreich, die Dinge auf Lock anzugehen. Flexen haben wir nicht mehr nötig, wir wissen um unseren eigenen Rizz. Auch wenn so manches Kind gerne ein Side-Eye gibt, sobald die Eltern einen auf Show-off machen. Weils halt ganz einfach cringe ist, wenn die Alten random versuchen, nice zu sein. Aber ganz ehrlich, Digga, es ist auch sus, wenn Kinder sprachlich in unseren alten Augen ziemlich lost wirken.

Das sah ziemlich goofy aus, war mir aber so was von egal.“

Nicole Schlaffer

Das schönste Kompliment meines Nachwuchses kam jedoch von meiner 8-Jährigen, die meinte, für mein Alter sehe ich immer noch smash aus. Da fühlte ich mich ganz schön slay und legte sogleich einen Twerk hin. Das sah ziemlich goofy aus, war mir aber so was von egal! Wurscht welches Alter – das Lebensmotto YOLO ist nicht umsonst nach einigen Jahren wieder im Rennen um den Sieg. Es stellt das dar, was wir alle nicht vergessen sollten: Wir leben nur EIN Mal, also lasst uns das Leben genießen. Siuuu!

Und falls Ihnen jetzt der Kopf schwirrt, gönnen Sie sich ein paar Stunden Auszeit in Erwachsenensprache und lesen Sie diese Ausgabe gleich von vorne bis hinten – es lohnt sich wie immer.


Schreiben Sie mir Ihre Meinung:
[email protected]

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO