In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig eine Schülerin technischer Hochschulen vor.

Schülerin des Monats

In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig junge Frauen in technischen Berufen vor.

1 Min.

Theresa Zink © beigestellt

Junge Frauen in Technischen Berufen: Theresa Zink

  • Geboren am: 17. Feber 2005
  • Wohnort: Pinkafeld
  • Hobbys: Wintersport, Freunde treffen, Musik
  • Schule: Höhere Technische Bundeslehranstalt (HTL) Pinkafeld, www.htlpinkafeld.at
  • Bildungsweg: Nach der Unterstufe im Gymnasium Oberschützen wechselte ich in die HTL Pinkafeld und bin jetzt bereits in der Abschlussklasse in der Abteilung Gebäudetechnik. Nach der Matura werde ich meine Ausbildung mit einem Studium an einer Wiener Universität im Bereich Umwelttechnik oder Energiewirtschaft fortsetzen und zur Entwicklung von umweltverträglichen Technologien und nachhaltigerem Technikeinsatz beitragen.
  • Über die Schule: In der HTL Pinkafeld stehen aufgrund des breiten Bildungsangebotes vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten für zukunftssichere Berufe zur Verfügung. Engagierte und fachlich kompetente Lehrkräfte unterstützen uns tatkräftig und unterrichten uns in modernen Klassenräumen und zeitgemäßen Werkstätten. Mein persönlicher Interessenschwerpunkt ist das Fach „Energie und Projektmanagement“, das mich auch zu meinem geplanten Studium geführt hat.
  • Gedanken: Wenn ich mich für eine weiterführende Schule entscheiden müsste, würde ich jedenfalls wieder eine berufsbildende höhere Schule wählen. Ich habe die HTL schon durch meinen Opa und meine Mutter gekannt und bin jetzt froh, mich für diese Schule entschieden zu haben.
In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig eine Schülerin technischer Hochschulen vor.
© beigestellt

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO