Schülerin des Monats

In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig Schülerinnen und Lehrlinge vor.

1 Min.

Anna Therese Gruber © beigestellt

Anna Therese Gruber

  • Geboren am:
    3. November 2000
  • Wohnort:
    Großwarasdorf
  • Hobbys:
    Musizieren, Lesen, Gedichte schreiben
  • Lebensmotto:
    Sekunde für Sekunde. Minute für Minute. Stunde für Stunde.
  • Schule:
    Aufbaulehrgang des Ceramico Campus,
    www.ceramico.at, Tag der offenen Tür: 16. Juni, 10–17 Uhr, Keramikstraße 16, 7344 Stoob
  • Schulweg:
    Nach dem Abschluss der 4-jährigen Fachschule des Ceramico Campus mit Auszeichnung habe ich mich dazu entschlossen, auch den Aufbaulehrgang zu absolvieren.
  • Besondere Interessen:
    Ich war schon immer an künstlerischen und handwerklichen Berufen interessiert. Daher war mir schnell klar, dass der Ceramico Campus mein Weg zum Ziel sein wird.
  • Über ihren Job:
    Man erschafft etwas mit seinen eigenen Händen. Kreiert ein Kunstwerk, das in jeder Hinsicht einzigartig ist. Es wird mit Technik und Kunst gearbeitet und schafft somit den perfekten Ausgleich im Alltag. Von Fliesenlegen bis hin zu Ofenbau und Keramik bietet diese Schule verschiedene Ansätze, um diese Bereiche zu erarbeiten. Die Vermischung zwischen Kunst und Technik steht im Vordergrund. Das ist der wichtigste Punkt, der mich überzeugt hat.
Anna Therese Gruber © beigestellt

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO