nina wallner studentin

Studentin des Monats: Nina Wallner

In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig eine Studentin/Absolventin der FH Burgenland vor.

2 Min.

© beigestellt

Steckbrief Nina Wallner

  • Geboren am: 24. Juni 2002
  • Wohnort: Mattersburg
  • Hobbys: Reisen, sich mit Freunden treffen, Lesen, Sport
  • Lebensmotto: Life is a journey, not a destination.

Studium und besondere Interessen

• Studiengang: Bachelorstudium Internationale Wirtschaftsbeziehungen abgeschlossen; aktuell im gleichnamigen Masterstudiengang an der FH Burgenland. Mehr zum Studium an der FH Burgenland unter: www.fh-burgenland.at 

• Über das Studium: Ich besuchte ein Gymnasium und entschied mich danach für ein wirtschaftliches Studium. Der internationale Fokus hat mich voll begeistert. Ich habe im Studium Russisch gelernt und mein Berufspraktikum in Riga (Lettland) absolviert. Außerdem war das Sommerkolleg – ein zweiwöchiger Sprachkurs – in Krakau ein absolutes Highlight für mich. Sprachen zu lernen, fällt mir grundsätzlich leicht – wenigstens leichter als Mathe (lacht). Beruflich interessieren mich die Bereiche Marketing und Sales.

• Besondere Interessen: Ich bin gerne international unterwegs. Nachdem das in den letzten Jahren nicht immer so einfach möglich war, nutze ich nun jede Chance dazu, neue Kulturen kennenzulernen.

• Über das Studieren im Ausland: Mein Auslandssemester verbrachte ich in Alicante, Spanien. Dort begeisterte mich vor allem die entspannte Mentalität der Einheimischen. Und natürlich war es auch toll, sich in Vorlesungspausen ans Meer legen zu können. Freundschaften haben sich vor allem mit anderen internationalen Studierenden entwickelt. 

nina wallner studentin
Studentin Nina Wallner © beigestellt

Weiterlesen

Nicole Marold, Absolventin der FH Burgenland, im Kurzportrait über ihr Studium und IT Security

Bianca Nastl, Absolventin der FH-Burgenland, ist inzwischen selbst Teil des Teams für Marketing und Kommunikation der FH Burgenland.

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO