Studentin des Monats: Viktoria Sieber

Viktoria Sieber – In dieser Serie stellen wir euch regelmäßig eine Studentin/Absolventin der FH Burgenland vor.

1 Min.

Viktoria Sieber © beigestellt

  • Geboren am: 13. Juni 2001
  • Wohnort: Bad Sauerbrunn
  • Hobbys: Reiten, Lesen, Reisen und mit Freunden etwas unternehmen
  • Lebensmotto: Do whatever makes you happy, the days aren’t coming back.
  • Studiengang: Ich habe mich für die HAK entschieden und dort auch maturiert. Dann kam die Pandemie und daher wollte ich auch noch ein Studium absolvieren. An der FH Burgenland studiere ich nun seit zwei Jahren im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen und habe damit genau meines gefunden. Mehr zum Studium an der FH Burgenland unter: www.fh-burgenland.at
  • Über das Studium: Am Studium mag ich generell sehr gern, dass wir Lehrende haben, die aus der Praxis kommen und uns ihre Praxisbeispiele vorstellen. Wir haben zum Beispiel einen kompletten Marketingplan für eine Produkt­einführung gestaltet.
  • Besondere Interessen: Die FH Burgenland hat sich bei uns an der Schule vorgestellt und ich war dann auch beim Infotag. Mein Vater ist beruflich viel im Ausland, also war ein internationales Interesse auf jeden Fall vorhanden. Im Bachelorstudium wählte ich als Fremdsprache Russisch. Meine Stiefmama ist Russin, meine Geschwister sprechen Russisch.
  • Über ihren Job: Nebenbei arbeite ich 20 Stunden als studentische Mitarbeiterin im Marketing in der Immobilien- und Baumanagementbranche. Dabei unterstütze ich die Marketing-Managerin bei verschiedensten Dingen. Ich habe mich im Studium für den Schwerpunkt Marketing und Sales entschieden und bringe deshalb schon Wissen mit. Ein halbes Jahr verbrachte ich in Paris, um dort an der Uni Internationales Marketing mit Schwerpunkt Digitales Marketing zu studieren. Ich war auch ein halbes Jahr bei der OMV im Bereich Public Relations. Auch das hat mich sehr interessiert.
Viktoria Sieber © beigestellt

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO