Prominente Österreicher:innen verraten uns zehn Dinge, die sie das Leben bisher gelehrt hat. Bernhard Aichner

Was ich meinem jüngeren ich raten würde

Prominente Österreicher:innen verraten uns zehn Dinge, die sie das Leben bisher gelehrt hat.

1 Min.

Bernhard Aichner © www.fotowerk.at

  1. Das Kostbarste, das du in deinem Leben jemals besitzen wirst, ist dein Leben. Genieße jeden einzelnen Tag und verschiebe das Schöne nicht auf später.
  2. Glaube an deine Träume, auch wenn die Menschen um dich herum es nicht tun. Lass dich nicht entmutigen, du schaffst das.
  3. Nimm nicht alles so ernst, lache manchmal über dich selbst und versuche
    gelassen zu bleiben.
  4. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Tu alles dafür, sie zu pflegen und am
    Blühen zu halten.
  5. Alles um dich herum kann sich plötzlich ändern. Hab keine Angst davor und lass dich auf das Neue ein.
  6. Trag dein Herz in der Hand wie eine Fackel vor dir her, dann wird es immer hell um dich herum sein.
  7. Setz dich immer wieder mal hin und frag dich, was gut ist für dich und was nicht. Triff Entscheidungen und verabschiede dich von dem, was dich krank und unglücklich macht.
  8. Die Welt ist schön. Schau sie dir an, hab keine Angst vor dem Fremden, lass dich ein und lerne.
  9. Wenn du Glück hast im Leben, teile es mit anderen. Sei großzügig, alles kommt irgendwann wieder zu dir zurück.
  10. Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein. Du hast es in der Hand. Es liegt an dir, ob das Glas halb leer oder halb voll ist.

———————————————————————————————

zur person:

Dem Erfolgs-Autor Bernhard Aichner gelang mit seiner Totenfrau-Trilogie, die später auch verfilmt wurde, der internationale Durchbruch. Mit den Thrillern „Bösland“ und „Der Fund“ setzte der 51-jährige Tiroler seine Erfolgsgeschichte fort.

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO